Original Thalasso. Spüren Sie das Meer. Werden Sie MeerGesund.

Thalasso kommt aus dem griechischen („thalassa“) und bedeutet das Meer. Thalasso nutzt die Kraft des Meeres mit seinem enormen Potenzial an Spurenelementen, Vitaminen, Proteinen, Mineralstoffen und Aminosäuren, welche in Meerwasser, Meersalz, Meeresalgen und Meeresschlamm enthalten sind.

Nur direkt am Meer mit seinem typischen Reizklima lässt sich Original Thalasso wirkungsvoll erleben. Eine seit Jahrhunderten bewährte Therapieform, wobei Meerwasser und Algen das körperliche Wohlbefinden und die Gesundheit fördern und stärken. Dem Körper werden die Produkte des Meeres von innen und außen zugefügt. Denn nur ein gesundes und gestärktes Immunsystem führt zu schöner Haut und strahlendem Aussehen.

Die klassische Thalasso Therapie dauert eine Woche. Aber auch die Thalasso Kurzprogramme oder nur einzelne Anwendungen erneuern in kürzester Zeit verbrauchte Energien. Der Stoffwechsel wird angeregt, die körperliche Abwehr gesteigert und die Durchblutung gefördert. Sie fühlen sich leistungsfähiger und Ihre Haut wird klarer und straffer. Werden Sie gesund und vital durch Thalasso.

Die Zielstellung des im Juli 2001 gegründeten Verbandes Deutscher Thalasso-Zentren ist, die Thalasso-Therapie in Deutschland zu fördern und internationale Standards umzusetzen. In Zusammenarbeit mit ausgewählten Ärzten werden spezielle Thalasso-Programme mit unterschiedlichen Kur-Schwerpunkten entsprechend dem individuellen Gesundheits- und Krankheitszustand entwickelt.

Lust auf Thalasso?

Schneller Klick auf einen Blick

Ohne viel Suchen findet sich hier ein Überblick der Thalasso-Zentren in Deutschland.

Hier direkt anschauen und ausdrucken (PDF)

Ausführliche und bebilderte Informationen finden Sie im Bereich Mitglieder.