Verband Deutscher Thalasso-Zentren e.V.
Verband Deutscher
Thalasso Zentren e.V.
Tel. 0381 - 777 405

Zwei neue Mitglieder im Verband Deutscher Thalasso-Zentren

Der Verband Deutscher Thalasso-Zentren e.V. hat zwei neue Mitglieder: Das Strandhotel Georgshöhe auf der Nordseeinsel Norderney und das GRAND SPA Resort A-ROSA Sylt. Beide Hotels wurden auf der letzten Mitgliederversammlung im September 2012 in den Verband aufgenommen, dem bisher auch an der Ostsee das Original-Thalasso-Zentrum im Warnemünder Hotel NEPTUN und das Badhotel Sternhagen im Nordseeheilbad Cuxhaven angehören.

„Wir freuen uns über den Zuwachs", sagt Ulrike Wehner, Präsidentin des Thalassoverbandes: „Damit haben wir nun endlich auch zwei hochkarätige SPA- und Resorthotels Deutschlands in exklusiver Nordsee-Lage aufnehmen können. Beide Häuser verfügen über eine eigene Meerwasseranbindung und bieten Thalassobehandlungen nach französischem Vorbild und internationalen Kriterien. So können Gäste sicher sein, dass die Qualität stimmt und sie kein Etikettenschwindel erwartet."

Das Strandhotel Georgshöhe gehört wie das Warnemünder 5-Sterne Hotel NEPTUN seit vielen Jahren mit der höchsten PREMIUM-Klassifizierung zum Aushängeschild der Wellness-Hotels-Deutschland. W-H-D bürgt u. a. für attraktive Wellnessbereiche, geschultes Personal, nachhaltigen Umgang mit Energieressourcen und eine spezielle Wellness-Vital-Küche.

Das GRAND SPA Resort A-ROSA Sylt ist ein exklusiver Rückzugsort der Luxusklasse. Die einmalige Lage direkt an der Nordsee und die eigene Meerwasseranbindung in den 3500 m² großen Wellnessbereich SPA-rosa ermöglichen verwöhnende, traditionelle Anwendungen aus der Original-Thalasso-Therapie in luxuriöser Atmosphäre. Das 5-Sterne A-ROSA Sylt und das Hotel NEPTUN gehören beide zur DSR Hotel Holding GmbH.

Der Verband Deutscher Thalasso-Zentren e.V. wurde im Juli 2001 gegründet mit dem Ziel, die Thalasso-Therapie in Deutschland zu fördern und internationale Standards umzusetzen. Seine Aufgabe besteht darin, die grundsätzlichen Interessen seiner Mitglieder aus Medizin, Tourismus, Wirtschaft und Wissenschaft zu vertreten. Die Verbraucher werden über die Entwicklung, die Methoden und den Nutzen der modernen Thalasso-Therapie umfassend und medizinisch fundiert informiert.
Die Qualitätskriterien für Original Thalasso-Zentren wurden im Januar 2002 auf dem 1. Europäischen Kongress für Thalasso-Therapie im Hotel NEPTUN in Rostock-Warnemünde verabschiedet.

Thalasso-Zentren in Deutschland
Schnell-INFO: Hier können SIe sich direkt eine Liste der Thalasso-Zentren in Deutschland herunterladen und ausdrucken. mehr ...
Thalasso
Fortbildung „ärztlich geprüfter Thalasso-Therapeut
in Rostock - Infoflyer hier herunterladen: mehr ...
Thalasso

Startseite | Der Verband | Thalasso-Therapie | Original Thalasso | Thalasso Anwendungen
© 2016 Verband Deutscher Thalasso-Zentren e.V.